Das Fest ist zu Ende

3 wunderschöne Festtage liegen bereits wieder hinter uns. Zusammen mit unseren Besucherinnen und Besuchern konnten wir ein eindrückliches Musikfest feiern.

 

Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und auch entschädigt für die intensiven Arbeiten vor und während dem Fest. Es bleibt uns nur zu danken:

 

- Den Musikantinnen und Musikanten, die uns mit toller Stimmung und den musikalischen Vorträgen zu vielen einmaligen Hühnerhautmomenten gerührt haben

 

- Unseren über 400 Helferinnen und Helfern, die unermüdlich im Einsatz standen und dieses Fest erst ermöglicht haben

 

- Unseren Sponsoren und Gönnern, die uns materiell und finanziell unterstützt haben

 

- Dem Seeländischen Musikverband für die hervorragende Zusammenarbeit

 

- Den Behörden der Einwohnergemeinde Radelfingen für die kollegiale Unterstützung - während dem Fest und auch das ganze Jahr über für die MG Detligen

 

- Den Grundeigentümern und Landbesitzern die uns Einspiellokale, Instrumentendepots und das einmalige Festgelände zur Verfügung gestellt haben

 

Während dem Fest wurden zahlreiche Fotos geschossen. Wir werden diese nun sortieren und dann an dieser Stelle veröffentlichen.


Nun gönnt sich die MG Detligen und die Helferinnen und Helfer noch ein paar Feststunden, bevor dann morgen Montag die Aufräumarbeiten beginnen, um die Festwiese wieder wie auf dem obenstehenden Bild herzurichten.

 

Nochmals ein herzliches "Merci viu mau, äs isch schön gsi mit öich“!

 

OK Seeländische Musiktage 2018 Detligen

Musikgesellschaft Detligen

6 Kommentare

Das Fest beginnt!

Nun ist also der Moment gekommen und unser grosses Fest beginnt! Wir sind startklar und freuen uns, unsere Gäste auf dem Festgelände willkommen zu heissen. Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Musikfest!

Bild: Mark Baumgartner
0 Kommentare

Der Aufbau ist (fast) beendet

6 intensive und lange Tage liegen nun hinter uns, aber heute konnten die letzten Schrauben geschraubt, die letzten Kabelbinder gezogen und die letzten Glühbirnen eingedreht werden. Erschöpft, aber auch glücklich über das Erreichte werden morgen Donnerstag noch die letzten Details gerichtet. Am Donnerstagabend findet die Generalversammlung der Landi Seeland AG auf dem Festgelände statt, bevor am Freitag die Jubiläumsfeier 100 Jahre MG Detligen zelebriert wird und am Samstag/Sonntag dann die Seeländischen Musiktage 2018 stattfinden.

 

Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste bald bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Euch allen einige wunderschöne Stunden bei uns in Detligen.

0 Kommentare

Der Aufbau beginnt!

Die beiden MGD-Bassisten Stefan Münger (Bauchef) und Stefan Hurni (OK-Präsident) legen gemeinsam die erste Bodenplatte für das Festzelt. Nun ist die lange Planungs- und Vorbereitungszeit also vorbei und der handwerkliche Teil beginnt. Unsere Helferinnen und Helfer sind top motiviert, in den kommenden Tagen einen wunderschönen Festplatz einzurichten.

Wir freuen uns sehr darauf, heute in einer Woche, am 1. Juni 2018 unsere Gäste zur Jubiläumsfeier 100 Jahre MG Detligen begrüssen zu dürfen.

0 Kommentare

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Das Wetter präsentiert sich aktuell von seiner schönsten Seite, so dass bereits der erste Grasschnitt auf dem Festplatz gemäht werden konnte. In 3 Wochen wird hier bereits das Festzelt stehen und viele fleissige Hände sich der Festplatzgestaltung annehmen. Unterdessen befinden sich die Organisatorinnen und Organisatoren in den letzten Vorbereitungen für das grosse Fest. Wir alle hoffen auf genau solches Wetter am Festwochenende, so dass wir gemeinsam ein wunderschönes Musikfest feiern können!

0 Kommentare

Der Festführer ist da!

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft - die Festführer sind fertig und warten noch druckfrisch auf die Verteilung. An die teilnehmenden Musikantinnen und Musikanten wird der Festführer in den kommenden Tagen zugestellt. Ebenfalls wird der Festführer per Post an die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Radelfingen und den umliegenden Gemeinden zugestellt.

Der Festführer wird in Kürze auch auf der Homepage zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre!

0 Kommentare

Infos für Vereine

In 2 Monaten ist das Fest bereits voll im Gange!

Wir stehen in den letzten Vorbereitungen und geben nochmals Vollgas, um euch allen ein super Fest bieten zu können.

Für alle teilnehmenden Vereine wurden Tagesübersichten erstellt, auf denen alle Einsatzzeiten ersichtlich sind. Diese Dokumente können hier heruntergeladen werden.

Euch Musikantinnen und Musikanten wünschen wir bis dahin noch eine tolle Vorbereitungszeit.

0 Kommentare

Unterhaltungsflyer

Unser Flyer mit Detailinformationen zum Rahmenprogramm ist da! Verteilen und Weiterleiten ist gerne erlaubt!

0 Kommentare

Das Festjahr ist da!

Die Zeit vergeht wie im Fluge - bereits ist das neue Jahr 2018 angebrochen. Für die MG Detligen wird dies ein intensives, aber ganz sicher auch ein schönes und vielseitiges Jahr.

 

Vor gut 4 Jahren haben die ersten Planungen zum Musiktag 2018 begonnen, und in 5 Monaten ist der Anlass bereits wieder vorüber. Die Arbeiten schreiten gut voran, auch wenn immer noch viele arbeitsintensive Punkte zu klären, diskutieren und zu planen sind.

 

Für die teilnehmenden Vereine wurde die neue Seite Infos für Vereine erstellt. Auf dieser Seite werden laufend wichtige Informationen für die Musikerinnen und Musiker ergänzt.

 

Wir alle freuen uns sehr auf das Festwochenende und wünschen euch - bis es soweit ist - viel Spass beim durchstöbern unserer Homepage. 

0 Kommentare

Der Grundstein für den Festplatz ist gelegt

Die Kartoffeln sind geerntet, die Festwiese ist angesät. Auf dieser Wiese zwischen Gemeindehaus, dem neu eröffneten Restaurant Sternen und der ehemaligen Post werden sich Anfang Juni 2018 die Seeländer Musikantinnen und Musikanten treffen um bei hoffentlich bestem Festwetter viele gemütliche Stunden miteinander verbringen zu können.

 

Im OK wird intensiv geplant, skizziert und konzipiert, um allen Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Festerlebnis bieten zu können. Aktuell werden die Verträge für die diversen Auftritte im Rahmenprogramm erstellt, so dass Sie bald an dieser Stelle entnehmen
können, was alles an Unterhaltung geboten wird.

 

Weiter sind noch einige Helfer-Schichten zu besetzen, weshalb wir uns über jede Helfer-Anmeldung ausserordentlich freuen!

 

0 Kommentare

Nach dem Fest ist vor dem Fest!

Die Seeländischen Musiktage 2017 in Oberwil bei Büren sind bereits wieder Geschichte. Die MG Detligen durfte mit dem hervorragenden 1. Rang in den Konzertvorträgen der Mittelstufe und dem Wanderpreis zurück nach Detligen reisen.

 

Ebenfalls mitgenommen haben wir viele positive Festerlebnisse und gute Gespräche mit den Organisatoren in Oberwil. An dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung, die wir von vergangenen Musiktag-OK's und dem Seeländischen Musikverband SMV erfahren dürfen!

 

Bereits am 20.06.2017 findet die nächste OK-Sitzung in Detligen statt, so dass wir die Eindrücke aus Oberwil möglichst zeitnahe in unsere Planung einfliessen lassen können.

 

Somit - bis nächstes Jahr in Detligen!

0 Kommentare

Stand der Arbeiten Anfang 2017

Bereits ist das Jahr 2017 angebrochen - es dauert somit noch knapp 1.5 Jahre bis das grosse Ereignis in Detligen stattfindet - die Seeländischen Musiktag 2018.

 

Die Musikgesellschaft Detligen und das OK Musiktag 2018 freuen sich bereits heute auf ein unvergessliches Festerlebnis in Detligen für Sie als Musikant/in oder Festbesucher/in.

 

Bereits festgelegt und vereinbart wurden die Lokalitäten. Das Fest wird im Dorfkern von Detligen rund um das Gemeindehaus herum stattfinden - kurze Verschiebungswege und gemütliches Beisammensein sind also garantiert!

1 Kommentare